StereomoodTwitteriTunesPosterous

Über mich

Arne Frercks (geb. 1972) -
Zertifizierter Musiktherapeut und Heilpraktiker

Über 25 Jahre intensive Beschäftigung mit Musik.

Instrumente: Gitarre, Gesang, Rhythmus Instrumente, Bass, Tasten, Hang.

Seit 2007 intensives Experimentieren mit ungewöhnlichen (teils selbst entwickelten) Klangerzeugern und Körperinstrumenten wie Monochord, Klangliege, Körpertambura. Langjährige Live und Studio Erfahrungen in diversen Bands, Musik für Theater und Filmprojekte sowie langjährige Tätigkeit als Straßenmusiker.

Ich bin Vater von zwei Jungs und lebe in Schleswig.

Ich arbeite seit 2007 selbstständig als Musiktherapeut, Klangbehandler und Musiker. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Musizieren mit benachteiligten Menschen. Ich leite Kurse für Freies Spiel, Improvisation und Entspannung mit Klang, gebe Konzerte und „Abende der leisen Klänge“ und betreibe Forschung auf dem Gebiet Wirkung von Klang und Musik auf das menschliche Nervensystem.

Vielen Dank für ihr Interesse an meiner Arbeit! Bei Fragen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Im Folgenden eine kleine Auswahl von Firmen und Projekten für die ich Musik produziert habe:

„Wandlungen“ ein Film über das I GING von Bettina Wilhelm
>> zur Website

Firma Stofanel
>> zur Website

Junges Landestheater Bayern
>> zur Website

Physiotherapie Praxis Stefan Datt (Yogafestival Berlin)
>> zur Website